Im Notfall helfen diese 7 Jungs sofort!!!

Bereits das zweite Jahr in Folge konnten wir in Zusammenarbeit mit dem DRK Muldental unter der Leitung von Herrn Andreas Preil das GTA Schulsanitäter anbieten. Diese Arbeit trägt nun Früchte. Seit Mai haben wir vier aktive Schulsanitäter an der Oberschule Trebsen.

Schulsanitäter sind Schülerinnen und Schüler, die speziell ausgebildet sind, um in Notfällen Erste Hilfe leisten zu können. Sie versorgen kleine und große Wunden und können im akuten Fall richtig reagieren.

Die sieben Jungs im Schulsanitätsdienst haben ihre neue Aufgabe voller Begeisterung übernommen. Mit großem Engagement und Eifer widmen sie sich ihrer Verantwortung, Erste Hilfe zu leisten und im Notfall schnell und professionell zu handeln. Abwechselnd in jeder Hofpause tragen unsere Schulsanitäter ihre Erste-Hilfe-Tasche. Durch ihr schnelles Reaktionsvermögen und ihr Wissen können sie dazu beitragen, dass Verletzte angemessen versorgt werden, bis professionelle Hilfe eintrifft, oder sie versorgen kleine Wunden direkt. Ihr vorbildliches Verhalten und ihre Bereitschaft, anderen zu helfen, verdienen Respekt und die Anerkennung der gesamten Schule.

Wir freuen uns, die Ausbildung zum Schulsanitäter auch im nächsten Schuljahr 2024/25 fortführen zu können.

Text und Foto: C. Basmer