Highland-Games der Klassenstufe 7: Wettkampf der Clans

Im Anschluss an die offiziellen Trebsener Highland-Games im Rittergut fand diese Woche ein spannendes Projekt für unsere Siebtklässler statt. Am Montag und Dienstag trainierten die Schülerinnen und Schüler klassenweise und gründeten ihre eigenen Clans. So konnten am Mittwoch insgesamt acht Clans in einem aufregenden Wettkampf gegeneinander antreten.

Die Teilnehmer traten in acht traditionellen Disziplinen an: Steinweitwurf, Hufeisenzielwurf, Fassrollen, Dosenwerfen, Baumstammweitwurf, Strohsackweitwurf, Geschicklichkeitslauf und Rohrzielwurf.

Am Ende konnte der Clan „Mc Wisch und Weg“ den Sieg für sich entscheiden. Die Mitglieder des Clans wurden mit Kinogutscheinen für ihre Leistung belohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und einen großen Dank an Herrn Arweiler, der das Training und den Wettkampf  organisiert und die Sieger gekürt hat!

Text: N. Hünig und S. Brüggemann; Bilder: N. Hünig