Herbstwandertag 2024

Am 04.10.2024 fand unser traditioneller Herbstwandertag statt, trotz unsicherer Wetterprognose herrschte von Anfang an gute Laune. Alle Klassen starteten und endeten an der Kulturstätte Trebsen – einige sogar in fantasievollen Kostümen. Die Schülerinnen und Schüler mussten sechs spannende Stationen bewältigen, die Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Köpfchen forderten. Dabei stellten sie sich Herausforderungen wie Sudoku in Bild und Zahl, Tennisballwürfen in eine Tonne, Sprint auf einem Waldweg, Teamwork beim „Tower of Power“, Merkfähigkeit von Formeln und Bildern und einem Sportquiz. Auch das Entschlüsseln der Wegkarte erwies sich als knifflig, wurde aber mit Orientierungssinn, Humor und Teamgeist gemeistert. Die Klassen 10 betreuten die Stationen und erklärten die Vorgehensweise. Zur Belohnung gab es am Ende für alle eine Wurst im Brötchen, ausgeteilt von den Schulsozialarbeiterinnen. Ein erlebnisreicher Tag mit viel Spaß und Zusammenhalt!

Text: T. Bode | Fotos: T. Bode und S. Brüggemann